Vor wenigen Tagen hat der niederländische Premium-Hersteller Victron Energy seine neuste Serie smarter Ladegeräte auf dem Markt gebracht. Die Phoenix Smart Charger IP43 überzeugen durch und durch mit technischen Highlights und modernsten Lade-Technologien. Die Phoenix Smart IP43 Geräte sind vor allem für Boote und den Mobilbereich ausgelegt und bieten entweder drei gleichstarke Ladeausgänge (Marine-Bereich) oder einen Hauptladeausgang mit Nebenladeausgang für Starterbatterien (Mobil-Bereich).
Die smarten Geräte verfügen über Bluetooth und können mit der Victron Connect App konfiguriert und ausgelesen werden. Ausserdem steht ein VE.Direct Anschluss zur Verfügung über den der Phoenix Smart Charger in unterschiedlichste Systemkonfigurationen eingebunden werden kann.
Beste Neuerscheinung unter den Batterieladern in 2019
Für uns gehört diese Serie zu den Highlights unter den Neuerscheinungen in 2019. Hier eine kleine Liste mit technischen Merkmalen:
integriertes Bluetooth-Modul
integrierte VE.Direct Anschlüsse
3x 30A Ladeausgänge stehen zur Verfügung (maximal 30A Ladestrom)
automatische Spannungskompensation
adaptiver, fünfstufiger Ladealgorithmus
variable Konstantspannungsphase
lädt alle gängigen Batteriearten optimal
Verhinderung von Schäden durch Gasung dank BatterySafe-Modus
reduzierte Alterung durch Lagerung mit dem Lagerungs-Modus
lädt auch LiFePO4 Batterien und kann via Optokoppler mit einem BMS verbunden werden
vollständig programmierbarer Ladealgorithmus
Remote Ein/Aus
als Stromquelle einsetzbar
Die Serie ist bei uns ab sofort lieferbar und auf Lager. Weitere technische Details finden Sie in den jeweiligen Datenblättern und den Artikelbeschreibungen und technischen Daten im Shop.